Endlagerung leicht gemacht … mit der Maus

Am 3.10. nimmt das Endlagerforschungszentrum in Braunschweig am Aktionstag „Tür auf“ der Maus teil – unter anderem mit folgendem Versuch:
„In einem Versuch zeigen wir dir, wie man Salz und Ton presst und du kannst miterleben, wie in einem selbstgebauten Endlager aus Knetgummi die Abfälle im Salzgestein eingeschlossen werden.“

Mehr dazu auf  http://www.wdrmaus.de/tuerenauf2012/detail.php5?id=3|endlagerforschungszentrum_38122_braunschweig

Bitte den link komplett (bis incl. …braunschweig) in den Browser kopieren und starten, sonst funktioniert er nicht. (Alternativ hier als pdf)

Was passiert, wenn ein ach so sicheres Endlager dann doch absäuft, wird in dem Versuch nicht gezeigt.

Der Versuch einer Kontaktaufnahme mit der Maus hat leider auch noch nicht geklappt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.