Zwischenlager: Sicherheit, Nachhaltigkeit, Verantwortung

Diskussionspapier der WAAG

Der Betreiber der Schachtanlage Asse II hat auf der zuletzt stattgefundenenen Sitzung der Asse II-Begleitgruppe im Mai 2017 angekündigt, dass zum Jahresende eine Entscheidung über den Standort für das Zwischenlager für den Müll aus der Schachtanlage Asse II fallen wird.

Die WAAG hat sich mit dem Thema nochmals intensiv auseinandergesetzt und eine Bestandsaufnahme und eine Positionspapier erarbeitet, da entscheidende Faktoren bei der Standortauswahl bisher noch nicht öffentlich diskutiert worden sind und die Gefahr besteht, dass die Standortentscheidung von Vorfestlegungen bestimmt wird.

Das Papier der WAAG steht zum Download bereit.

Die WAAG erbittet Anregungen unter der Adresse: waagwf@live.de

Das Thema Zwischenlager wird die WAAG auch auf der nächsten Mahnwache am 7.8.2017 um 18.00 Uhr behandeln.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Asse II, Zwischenlager veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.